16.11.2020

Modernste Sicherheitslösung für Personenrückhaltesysteme in Fahrgeschäften

Attraktionen in Erlebnisparks und Events, wie Achterbahnen, Robotersimulatoren, Water rides und VR-Rides haben eins gemeinsam: Die Sicherheit der Fahrgäste muss zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein, und das ohne Kompromisse.  Dafür sorgen hydraulische Verriegelungssysteme, die den Rückhaltebügel ansteuern. Die neueste Generation vom Typ HLU LE-X der HAWE Micro Fluid bietet hierfür eine hochflexible aber gleichzeitig kompakte Lösung.

Der Typ „LE-X“ ist für höchste Belastungen ausgelegt. So liegt die Ermüdungslast bei 10.500 N. Das gelingt in gleichbleibend sehr kompakten Abmessungen, was einen einfachen und komplett in das Sitzgehäuse integrierten Einbau ermöglicht. Eine manuelle Notentriegelung kann über ein bis zu 3 m langes Druck-Zugkabel sehr komfortabel betätigt werden.

Für einen Einsatz auch bei staubigen oder feuchten Umwelteinflüssen ist für die LE-X die Schutzart IP 65 und ein Korrosionschutz bis Level C2 bereits im Standard umgesetzt. Optional ist das Modell auch in IP 67 für die relevanten Bauteile sowie ein Korrosionsschutz bis zum Level C4 erhältlich.

Durch eine Auswahl an verfügbaren Druckspeichern und Hublängen ist eine kundenindividuelle Konfiguration für unterschiedliche Sitzgrößen und -typen aus dem Baukasten möglich.

Mehr Informationen unter: www.hawe.com/hlu