13.04.2022

HAWE Energy Solutions steht für Wind und Technik in Dänemark

HAWE Headquarter in Aschheim

Die zum 16.03.2022 durch die HAWE Holding GmbH, Aschheim bei München, übernommenen Geschäftsbereiche Fritz Schur Energy (FSE) und Fritz Schur Teknik (FST) werden in dem neu gegründeten Unternehmen HAWE Energy Solutions A/S mit Sitz in Dänemark fortgeführt.

Die HAWE Energy Solutions bietet damit Systemlösungen für die Pitchsteuerung und ein umfassendes Angebot an Hydraulikaggregaten für die Bremsensteuerung aus einer Hand und unter der Dachmarke HAWE Hydraulik an. Auch das weltweite Angebot an Servicedienstleistungen wird mit diesem Schritt zusammengeführt. Auch die Tochterunternehmen in China werden nahtlos in die HAWE Gruppe unter dem neuen Namen HAWE Energy Solutions integriert. Die Ingenieure aus dem ehemaligen Geschäftsbereich Fritz Schur Teknik bieten nun das gesamte Produktprogramm aus dem Baukasten der HAWE Hydraulik und seiner Partner im lokalen Markt in Dänemark an. Dazu gehören sowohl Hydraulikkomponenten als auch Elektroniksteuerungen und Lösungen zur Elektrifizierung mobiler Arbeitsmaschinen.