08.05.2020

HAWE-Azubis nähen Masken für Bedürftige

Die kaufmännischen Auszubildenden bei HAWE hatten in diesen schwierigen Zeiten einen ganz besonderen Projekttag. Die initiale Idee ist bei den Azubis direkt auf Begeisterung gestoßen und schnell waren sich unsere jungen Kollegen einig:

„Wir Auszubildenden möchten Menschen helfen, die es am Nötigsten haben. Deshalb haben wir mit sehr großer Unterstützung unserer Ausbilderin fleißig Masken genäht.“

Und fleißig waren Sie wirklich. 170 Masken aus Stoff sind fertiggestellt und wurden nun an die Bahnhofsmission und an den Kinderschutz weitergegeben.

Durch den Leitspruch „Wir handeln schnell, unbürokratisch und flexibel, alle Menschen sind uns willkommen!“, sind sie auf die Bahnhofsmission in München aufmerksam geworden. Aber auch die Kleinsten sind ihnen wichtig. Deswegen haben wir uns neben der Bahnhofsmission auch für eine Spende an den Kinderschutz entschieden. Diese erhalten natürlich extra Kindergrößen, damit die Masken auch bei den Kids richtig sitzen.

Auf die Frage nach ihrer Motivation und Rückblick auf den Projekttag sind sich alle einig:

„Gerade in dieser herausfordernden Zeit müssen wir alle zusammenhalten, stark sein und miteinander füreinander sorgen. Da die Bahnhofsmission jedem Menschen Unterstützung, Beratung und Begleitung anbietet – unabhängig von Alter, Religion und Herkunft, sowie der Kinderschutz für benachteiligten Nachwuchs sorgt, ist dies für uns der richtige Weg mitzuhelfen. Dies ist unser Herzensprojekt und wir hoffen so Hilfsbedürftige unterstützen zu können!“