29.07.2022

Neues Werk von HAWE Hydraulik in Wuxi (China) geht in Betrieb

Der Haupteingang des neuen HAWE-Werks in Wuxi (China)

Die neue Kantine in Wuxi

Das neue Produktions- und Verwaltungsgebäude von HAWE Hydraulik in Wuxi (China) wurde fertiggestellt und geht nun schrittweise in Betrieb. Überwiegend für den lokalen Markt werden hier die Systemlösungen für Schlüsselbranchen wie Windkraftanlagen, Solaranlagen, Werkzeugmaschinen und die Medizintechnik entwickelt und produziert. HAWE führt damit seine beiden bestehenden Produktionsstätten in China an einem Standort mit ca. 26.000 m² Fläche zusammen.

Die ca. 200 Mitarbeitenden sind am neuen Standort Wuxi in modernsten Produktions- und Bürobereichen tätig. Die Gestaltung der Produktionsflächen, eine Kantine im bayerischen Stil und großzügige Grünflachen zeigen die Verbundenheit zum Stammsitz in Aschheim/München. In Zeiten der weltweiten Coronapandemie war der erfolgreiche Abschluss des Projektes ein besonderer Meilenstein für alle. Dank Online-Meetings und einem sehr engagierten Team vor Ort konnte der Bau mit nur leichter zeitlicher Verzögerung und im Budgetrahmen abgeschlossen werden. Als nächste Schritte stehen auch ein Energie- und Umweltmanagement sowie zum Arbeitsschutz an diesem HAWE-Standort an.