27.02.2023

HAWE Hydraulik betreut zukünftig mit eigenem Tochterunternehmen den dänischen Markt

Hauptsitz von HAWE Hydraulik Denmark A/S in Albertslund - Dänemark

Geschäftsführer der HAWE Hydraulik Denmark A/S

Am 09.02.2023 wurde die HAWE Hydraulik Denmark A/S mit Sitz in Albertslund in Dänemark gegründet. Das Unternehmen ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAWE Hydraulik SE und betreut die lokalen Kunden der Mobil- und Industriehydraulik.

Die Gründung der dänischen Tochtergesellschaft ist für HAWE der konsequente Schritt nach der Akquisition des Geschäftsbereichs der Fritz Schur Teknik (FST), die zur Fritz Schur Technical Group A/S gehörte und im vergangenen Jahr stattfand. Stammsitz des Unternehmens ist Albertslund gemeinsam mit der bereits im Jahr 2022 gegründeten HAWE Energy Solutions A/S.

Damit kann HAWE Hydraulik auch in diesem wichtigen skandinavischen Markt, seine Kunden direkt und mit lokalen Spezialisten beraten und betreuen. Viele Mitarbeitende sind mit dem HAWE-Produktprogramm bestehend aus Hydraulikkomponenten, Elektroniksteuerungen und Lösungen zur Elektrifizierung mobiler Arbeitsmaschinen bereits bestens vertraut. Die Fritz Schur Teknik war bereits seit vielen Jahren Vertriebspartner von HAWE.

Geschäftsführer ist Jesper Engesgaard: „Besonders im Fokus stehen hier in Dänemark Maschinen aus der Land- und Forsttechnik sowie der Marine und weitere Lösungen im Bereich der Infrastruktur. Aber auch für die Auslegung und die Montage von kundenspezifischen Systemlösungen sehen wir Potenzial für HAWE.“ Er und sein Team von 16 Mitarbeitern sind bereits gut mit dem Stammsitz in Deutschland vernetzt.