05.08.2022

Offizielle Eröffnung des neuen Werks von HAWE Mattro in Schwaz

CEO Hans Jürgen Stadler eröffnet das neue Werk offiziell

Mitte Juli wurde der neue Standort von HAWE Mattro in Schwaz offiziell eröffnet. Mit dabei waren bei dem Event rund 60 Teilnehmer, darunter Kunden aus der Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich, aber auch Partner, Lieferanten und mehrere HAWE-Mitarbeiter.

Am Donnerstag, dem 14.07. fand bei HAWE Mattro in Schwaz zunächst eine Kundenveranstaltung statt, bei der sich die Gäste an aufgebauten Infoständen über die Schwerpunkte von HAWE Mattro informieren und so mehr über Batterie & Wechselrahmen, die Roboter Plattform ROVO aber auch über Systemkomponenten und mobile Hydraulik erfahren konnten.

Interessenten konnten zusätzlich spezielle Anwendungen, darunter ein elektrifizierter Bagger und ein Oldtimer von HAWE Mattro direkt testen oder einen Parkour mit dem ROVO absolvieren. Mit der Führung durch das Werk wurde den Teilnehmern schnell klar, dass der Neubau in Schwaz die Ausrichtung und die relevanten Themen von HAWE Mattro widerspiegelt: Modernität, Zukunftsorientierung & Elektrifizierung.

Mittlerweile sind am Standort rund 35 Mitarbeiter auf 3.000qm aktiv, wobei 2.000qm auf die Produktion entfallen. Die Batterien, als Herzstück des Antriebs, werden mit großem Know-How der beteiligten Kollegen selbst entwickelt und gebaut.

Am nächsten Tag fand zudem die offizielle Eröffnung durch die Bauherren sowie die Segnung des neuen Gebäudes statt.