13.07.2020

Ausbildungstag im Werk Kaufbeuren

Im Werk Kaufbeuren findet am Freitag, 24.07.2020 ab 13:00 Uhr ein Ausbildungstag statt. Wir möchten hiermit gezielt junge Menschen ansprechen, die im September 2021 eine technische Ausbildung bei HAWE beginnen möchten.

Nach einer Begrüßung stellen sich die Ausbilder vom Werk Kaufbeuren vor und werden alle Fragen rund um die Ausbildung und die Lehrwerkstatt beantworten. Danach bieten die Kollegen vom Standort Werksführungen in kleinen Gruppen an. Hier können die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeitsplätze in der Produktion, Logistik, Montage und Qualitätssicherung erhalten. Ihre Eltern dürfen Sie natürlich begleiten.

Neben all der Theorie können die Teilnehmer auch ganz praktisch testen, ob ihnen die Arbeit mit Stahl, Werkzeugen und modernsten Maschinen gefällt: Wer möchte, darf sein eigenes Werkstück bohren, drehen und fräsen.

Angesprochen sind alle Schülerinnen und Schüler, die nächstes Jahr 2021 ihren Schulabschluss absolvieren und ab September eine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) starten möchten. Detaillierte  Informationen zu den Ausbildungsinhalten finden Sie hier.

Eine Anmeldung vorab ist erforderlich telefonisch oder per Email bei:

Jennifer Striano
Werk Kaufbeuren
k.empfang (at) hawe.de

Eine Mund-Nasenschutzmaske und – wenn vorhanden – Sicherheitsschuhe sollten mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Tag mit euch in unserem Werk Kaufbeuren!