29.11.2016

HAWE eControl gewinnt Automation App Award 2016

Die App HAWE eControl ermöglicht einen Passwort geschützten Zugriff auf Proportionalmagnete und das kabellos über eine Bluetooth-Schnittstelle. Damit sind Inbetriebnahme, Abfrage von Live-Werten und Kopieren von Einstellungen auf weitere Proportionalventile mühelos und sekundenschnell möglich. Die Idee und die Umsetzung wurde nun mit dem Automation App Award 2016 gewürdigt.

Die Zeitschrift elektrotechnik zeichnete auf der SPS IPC Drives 2016 die besten Unternehmens-Apps der Automatisierung in den Kategorien Engineering und Produktion aus. Die Vorauswahl traf eine fünfköpfige Fachjury. HAWE eControl war in der Kategorie Engineering mit dabei. Danach ging es ins offene Voting durch die Leser. Bei der Bewertung der Apps wurde ein Schwerpunkt auf das Thema Sicherheit gelegt. So überzeugt HAWE eControl bei diesem Thema durch die Vergabe eines individuellen Passworts für jede einzelne Steuerung. Das verhindert einen ungewünschten Zugriff auf die Hardware. Nur durch die Eingabe des passenden Passwort kann eine Verbindung zu der Steuerung aufgebaut werden. Insgesamt verkürzt HAWE eControl die Dauer der Inbetriebnahme, verhindert lange Maschinenstillstandzeiten und fördert durch stetiges, direktes Feedback den kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Anwendung.

Die App ist kostenlos im App Store für iOS und im Google Play Store für Android verfügbar.

Mehr Informationen zum App Award lesen Sie hier:

Mehr Informationen zum Produkt EV2S und HAWE eControl finden Sie hier.