20.05.2020

MNS an Münchner Krankenhäuser und Kindereinrichtungen gespendet

Über ihr bekanntes Lieferanten-Netzwerk kauft die HAWE Hydraulik SE 150.000 Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) und spendet diese an Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Kindereinrichtungen in Bayern. Hier werden diese Masken dringend für Besucher, Betreuer und Servicedienstleister benötigt. Mit dieser Aktion folgt HAWE sehr gern dem Aufruf des Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gemeinsam mit dem bayme VBM an bayerische Unternehmen, hier schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Auch Münchens Gymnasien, Förderschulen und Kinderzentren erhielten diesen benötigten Schutz für den täglichen Bedarf auf Anfrage von HAWE in einer Verteilaktion mit viel persönlichem Einsatz. So konnte der Stadtteilarbeit e.V. die gespendeten Masken ihren Nutzern und Nutzerinnen in den Kitas, in der Schulsozialarbeit, in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, in der Arbeit mit Frauen, Familien und Kindern und im Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen zuhause zur Verfügung stellen.

Kein Weg war zu weit: Über eine langjährige Kundenbeziehung zu einem namhaften Hersteller in China gelang es HAWE auch 5.000 FFP2 Masken für den klinischen Bedarf zu beziehen. Diese gab das Unternehmen sofort nach Erhalt vollständig und kostenlos an Kliniken in Bayern weiter.

Mit diesen Aktionen leistete HAWE einen Beitrag zu #flattenthecurve und zur Rückkehr zum gewohnten Leben.