06.05.2018

HAWE Hydraulik erwirbt die Mehrheit an Hydra-Fab Fluid Power in Kanada

Mit Wirkung zum 01. Juni 2018 erwirbt HAWE Hydraulik 55% der Anteile an der Hydra-Fab Fluid Power Inc. in Ontario, Kanada. Die restlichen Anteile werden weiterhin vom Geschäftsführer der Hydra-Fab gehalten. Mit dieser Akquisition ist es gelungen ist, einen starken Partner mit einem starken Team unter das Dach der HAWE Gruppe zu führen.

Hydra-Fab Fluid Power ist seit 18 Jahren Vertriebspartner von HAWE in der kanadischen Provinz Ontario und verfügt damit über ein vertieftes Anwendungswissen und Erfahrung bei der Arbeit mit dem Produktprogramm von HAWE Hydraulik. Mit seinen 27 Mitarbeiter in Mississauga bei Toronto erwirtschaftete das Unternehmen in 2017 einen Umsatz von 8 Mio.€. Der Leistungsumfang umfasst Engineering, Montage, Vertrieb und Service von (elektro-) hydraulischen Systemen und Komponenten. Hydra-Fab ist sowohl in mobilen als auch in industriellen Anwendung vertreten.

Mit diesem Schritt verstärkt HAWE Hydraulik seine Präsenz in Nordamerika deutlich, neben den drei Standorten in Charlotte (NC), Portland (OR) und Houston (TX) und der Beteiligung an Northstar Fluid Power Inc. in Alberta, Kanada.