24.06.2020

Brand im Wareneingang im HAWE-Werk Barbing

Am 21. Juni 2020 kam es abends gegen 18:00 Uhr zu einem Schwelbrand im Wareneingang des Werkes Barbing, in dem die 100%ige Tochter der HAWE Hydraulik SE, die HAWE Micro Fluid GmbH, ihren Sitz hat. Dieses Tochterunternehmen kam im Mai 2019 durch einen Zukauf der HOERBIGER Automatisierungstechnik in die HAWE Gruppe.

Seit Montag laufen kriminalpolizeiliche Untersuchungen, da von einer Brandstiftung ausgegangen wird. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Durch die starke Rauchentwicklung werden jedoch alle Bereiche genaustens untersucht. Die Kunden werden durch ihre persönlichen Ansprechpartner im Vertrieb über eventuelle Verzögerungen bei der Auslieferung informiert.

Es wird bereits geprüft, ob eine Halle zur Lagerung und Montage in unmittelbarer Nachbarschaft angemietet werden kann. Die anstehenden Untersuchungen und Aufräumarbeiten werden jedoch noch einige Wochen in Anspruch nehmen, bis wieder in den Normalbetrieb übergegangen werden kann.

Mehr Informationen zur HAWE Micro Fluid GmbH unter: https://www.hawe.com/de-de/unternehmen/werke/barbing/