17.12.2020

Ersatzteilkatalog und 3D-Modelle von HAWE-Produkten online verfügbar

Erster Einblick in das HAWE Kundenportal

Das neue Release des HAWE Kundenportals bringt zwei neue Services für die Kunden in die Cloud. Von dem Online 3D-Produktkatalog profitieren die Entwickler und Integrierer bei der Auslegung. Der interaktive Ersatzteilkatalog unterstützt den zielgerichteten Service.

Mit dem 3D-Produktkatalog „HAWE 3D“ baut der Entwickler 3D-Modelle selbstständig und schnell auf und lädt diese anschließend in passenden Format herunter. Sie erhalten Zugriff auf maßgetreue Produktmodelle aus dem HAWE Portfolio und werden somit bei bei der Auslegung und Planung ihrer Produkte oder Maschinen unterstützt. Abmaße und Einbauraum der HAWE-Komponenten können bei der Maschinenauslegung direkt berücksichtigt und abgeglichen werden. Sollten dennoch Fragen auftreten, findet jeder Kunde die Kontaktdaten seines direkten HAWE-Ansprechpartner im Portal.

Der interaktive Ersatzteilkatalog „PartsMan“ zeigt die zum Produkttyp gehörenden Ersatzteile sowie detaillierte Aufbau- und Montagehinweise. Die ausgewählten Komponenten können von dort direkt in der HAWE Service-Abteilung angefragt werden.

Die neue Themenseite zum Kundenportal auf der HAWE-Website gibt einen ersten Überblick über die verfügbaren Tools und deren Vorteile. Damit kann sich der potenzielle Nutzer vor der Registrierung über das HAWE-Kundeportal unverbindlich informieren.